Suchtkrankenhilfe -  Für Betroffene, Angehörige und Freunde
© Freundeskreis Wissen e.V. 2023
Wissener zu Gast beim Ehrenamtstag 2021



Mitglieder des Freundeskreises für Suchtkrankenhilfe Wissen haben den Ehrenamtstag in Bad Kreuznach besucht.


Nach der langen Corona-Pause konnten sich die Wissener wieder mit anderen ehrenamtlich Tätigen aus Rheinland-Pfalz treffen.
Es konnten zwar noch nicht alle Vereine einen Stand betreiben, aber der wichtige Austausch war gegeben. Ministerpräsidentin Malu Dreyer betonte in ihrer Rede noch einmal den Wert des Ehrenamtes und besuchte alle Stände. Dabei konnten auch die Wissener mit ihr reden. Sie war erfreut, dass die Gruppe aus dem hohen Norden des Landes den Weg nicht gescheut hatte.

Der Tag war eine Bestätigung, die Arbeit zum Wohl der Mitmenschen auch in Zukunft fortzusetzen.
Die Gruppenabende im Kontaktladen „Aufwärts“ in Wissen finden seit September wieder normal statt - unter Einhaltung der Hygienevorgaben.